Rosegal – Ein lohnenswerter Ort zum Einkaufen? Ihre Erfahrungen
Die Retro-Stil ist sehr beliebt in der Mode und jetzt kann man solche Kleidung namens „Vintage“ im Rosegal Internet-Shop kaufen, die sich mit umfangreicher Erfahrung auf dem Markt rühmen können.
Das Unternehmen bietet seinen Kunden auf der ganzen Welt Sammlungen von Kleidung stilisiert für den Zeitraum zwischen 1920 und 1990. Rosegal verspricht hohe Qualität der Kleidung, die es verkauft, sowie erschwingliche Preise, obwohl die Pakete von außerhalb von Deutschland versendet werden.
Das Design der Website macht es dem Kunden leicht, die Produkte zu finden, an denen er interessiert ist. Die Kleidung ist nicht nur nach Geschlecht, sondern auch nach Typ gruppiert. Das Unternehmen verspricht, dass es immer die neuesten Kollektionen anbietet, die zu aktuellen Modetrends passen und gleichzeitig von hoher Qualität sind. Die erschwingliche Preisgestaltung ist das Ergebnis langjähriger Zusammenarbeit mit zuverlässigen Lieferanten, denen Rosegal vertraut.
Navigieren in diesem Internet-Shop ist ziemlich einfach. Nach der Auswahl der Kleidung, die Sie kaufen wollen, muss der Kunde sie in den virtuellen Warenkorb legen und dann ein Konto erstellen, das es ihm oder ihr erlaubt zur Kasse gehen.
Obwohl das Geschäft nicht in unserer Sprache ist, kann man die Vorteile der bequemen und sicheren PayPal-Zahlungsmethoden, sowie der Visa-Kreditkarten, die sehr beliebt in unserem Land sind, wählen. Das Geschäft bietet seinen Kunden die Möglichkeit, die Pakete in jeder Phase ihrer Reise verfolgen.
Interessante Informationen habe ich nicht über dieses Geschäft gehört und ich mag solche Kleidung, vor allem die stilisierten für die 80er und frühen 90er Jahre;) Hat jemand irgendeine Erfahrung mit diesem Laden und kann dazu etwas sagen? Wenn die Qualität wirklich gut im Vergleich zu diesem Preis ist, würde ich etwas bestellen, um es zu versuchen;)
Ganz schlimm! Billiges Material, aber noch schlimmer war das ganze Verfahren. I. Es wurde ein Alptraum!
Eine Bestellung für ca. 90 Euro kostete am Ende mit Expressversand und Gebühren 150 Euro!
Ich hatte ca. 13 Euro Expresslieferung bezahlt vor Weihnachten, trotzdem sind zwei Teile nicht rechtzeitig angekommen.
Für die erste Lieferung musste ich noch zusätzlich 32 Euro Zollgebühren etc. bei der Lieferung des Paketes bezahlen. Für die zweite dann noch einmal 33 Euro, dieses Paket habe ich deswegen nicht angenommen, es hängt jetzt in Frankfurt bei DHL fest.
Für andere Artikel, die ich zurückschicken wollte, habe ich von rosegal einfach keine Rücksendungsadresse bekommen. Über paypal bekam ich dann mühsam eine geringe Erstattung nach langem Hin und Her, so dass ich am Ende für zwei dünne Shirts insgesamt 90 Euro bezahlt habe.
Das war Ärger ohne Ende und kostete einiges an Nerven.
Ich kann nur raten: Hände weg von rosegal!!!
Vielen Dank für den Rat
So lief es bei mir auch. Ich habe die Ware auf eigene Rechnung zurückgeschickt nach Spanien, aber das Geld nicht mehr wiederbekommen. Die behaupten einfach, das Paket wäre nicht angekommen. So einfach geht das! Die vielen Beschwerden, die ich mittlerweile im Internet zu dieser Firma gelesen habe, gehen alle in dieselbe Richtung: Ware schlecht und zurückgeschickt, Geld wurde aber nicht erstattet.
Ich platzierte und bestellte vor zwei Tagen und warte auf die Lieferung, so dass es schwer ist, etwas zu sagen: P
Wie erfüllen sie die Aufträge und welches Unternehmen nutzen sie, um die Pakete zu versenden? Hoffentlich sind sie registriert und versichert, sonst könnte es Probleme geben…
Hey, ich muss sagen, das ist ein guter Platz, meine Freundin und ich haben hier Kleider gekauft und wir hatten keine Probleme. Eine der Sendungen dauerte fast zwei Wochen, aber ich wurde ständig über die Probleme aktualisiert, es stellte sich heraus, dass sie falsche Informationen hatten und nicht alles, was ich bestellte war auf Lager, aber im Allgemeinen ist dieses Geschäft cool, Sie können dort einkaufen.
Dudes, was ist mit Zollgebühren an der Grenze???? Bitte lassen Sie es mich wissen, ich war aufgeschmissen, als ich etwas Elektronik aus China bestellt habe und sie hielten die Sendung an der Grenze auf und fügte eine Tonne zusätzliche Gebühren hinzu, und ich habe nicht wirklich etwas aus diesem Deal verdient …
Verdammt, sie sagen es genau da, dass Sie die Tracking-Nummer für das Paket bekommen, können Sie nicht lesen, oder was? Einige dieser Kommentare sind wirklich pathetisch …
Ich flippte aus, als ich all diese Preise sah … sind dies wirklich hochwertige Kleider und kein chinesische Import Junk? Ich muss ich zugeben, dass ich diesen Stil liebe und in den lokalen Geschäften bezahle ich viiiiiiel mehr, als es hier angeboten wird. Lassen Sie mich wissen, wenn jemand tatsächlich diese Kleider erhält: D
OH MEIN GOTT! Ich kaufte drei Kleider für den Preis von dem Schild auf einem Kleid, das ich in meinem Einkaufszentrum sah! Toller Shop, ich bekam meine Bestellung und ich habe überhaupt keine Beschwerden über die Qualität der Kleidung.
Schnelle Lieferung? Ja genau … Ich habe 8 Tage gewartet und nichts, ich habe keine Tracking-Nummer für das Paket und ich bin ratlos, weil ich nicht weiß, was zu tun ist … Ich bezahlte im Voraus und jetzt habe ich keine Geld und keine Kleidung, und es sollte ein cooles Geschenk für meine Freundin sein, ihr Geburtstag ist in 4 Tagen und ich habe nicht erhalten, was ich wollte: / Weiß jemand, wie man damit umgehen?
Ich hab verstanden, dass Sie gut sind, Ihren Schmerz hier auszufüllen, aber können Sie nicht direkt an den Kundendienst des Ladens schreiben? Ich hab verstanden, dass Sie gut sind daran, Ihren Schmerz hier auszufüllen, aber können Sie nicht direkt an den Kundendienst des Ladens schreiben? Warum belästigt ihr uns, wo euch niemand helfen kann? Schreiben Sie an die Unterstützung des Shops und finden Sie heraus, was los ist, vielleicht hat etwas nicht geklickt und das Paket ist nicht ausgegangen, Sie werden alles es Ihnen sagen.
Netter Deal mit diesem Shop, sehr überzeugt und Sie können wirklich erschwingliche Sachen hier kaufen;)
Haha, das ist eine große Entdeckung: P Ich habe schon lange dort eingekauft, sie haben wirklich coole Verkäufe, also ist es gut, es regelmäßig zu überprüfen. Wie für die regulären Preise, glaube ich nicht, dass sie wirklich so besonders sind, vielleicht ist es ein wenig billiger, aber dann müssen Sie für das Verschiffen bezahlen, also müssen Sie das auch berücksichtigen.
Die Preise sind OK, keine großen Beschwerden über die Qualität … aber warum die h … dauert es 14 Tage, um das Paket zu liefern? Das ist ziemlich schrecklich, auf der anderen Seite haben sie sich erlöst, weil ich einen kleinen Rabatt auf den nächsten Auftrag bekam, aber nur ich kenne den Schmerz, den ich durchgemacht habe.
OK, der Laden hat eine größere Auswahl, das ist ein großer Vorteil.
Lasst die Finger weg!!!
Ich habe am 21.02.19 zwei Bikinis bestellt & bis heute nicht erhalten! Beim Support Team habe ich mich über E-Mail, Facebook und telefonisch gemeldet & es hieß das Paket wäre am 08.03.19 zugestellt worden. Davon weiß nur keiner was & in meinem Briefkasten war auch kein Zettel von der Post o.ä.. Man wird von dem Support überhaupt nicht unterstützt, bekommt keine neue Lieferung und auch nicht sein Geld zurück (bei mir immerhin etwas über 40€).
Ich wurde lediglich darauf hingewiesen, dass ich bei der Post oder bei dem Zollamt nachfragen soll.
Vorher wurde am Telefon auch noch in schlecht verständlichem Englisch gesagt, dass ich eine E-Mail schreiben soll, was ich zu dem Zeitpunkt aber bereits gemacht habe und das 2x. Die Antwort war übrigens, dass ich doch einfach warten soll.
Tolles Support Team.
Ich kann das nur bestätigen ich möchte seit Tagen was zurück schicken , ich bekomme keine Retourenadresse, nur hinhalte Taktik und PayPal würde mein Geld eventuell erstatten wenn ich es an die Adresse des Geldempfängers schicken würde ein dubiöser Growing in Honkong!!! Paypal möchte aber eine Sendungsverlauf Nummer und das würde 45€ kosten und wenn dann bewiesen ist das es angekommen ist bekomme ich mein Geld 42€ … Normalerweise gibt es eine spanische Retouren Adresse und die wird einem aber nicht genannt … das ganze ist Betrug und wird in Deutschland noch unterstützt. Paypal dürfe gar nicht erst mit so was zusammen arbeiten wenn sie doch mit bekommen wie wir abgezockt werden .. aber anstatt denen das Geld nicht zu geben und mir zurück zu geben, zahlen Sie es lieber diesen Verbrechen … wenn die das Geld nicht bekommen dann rücken die schon raus mit der Adresse um ihre Wäre wieder zu bekommen die nämlich unbrauchbar ist und billigste Qualität hat …
Mir ging es genauso. Ich wollte minderwertige und völlig überteuerte Ramschware sofort nach Erhalt zurückschicken. Tagelanges Hin und Her: Rosegal verlangt nochmal die Artikelnummer, nochmal die Auftragsnummer, ein Foto der Ware, noch ein Foto des Pakets … macht aber keine Angaben, wie und wohin die Ware zurückzusenden ist.
Da ist mir dann aufgefallen, dass auf dem Paket eine Retourenadresse stand – in Großbritannien, wo das Paket auch herkam. Also habe ich das Paket für 16 € per DHL dorthin zurückgeschickt und Rosegal über die Rücksendung informiert. Einen Tag später schreibt Rosegal, dass ich die Ware an eine Adresse in Spanien hätte schicken sollen.
Paypal hilft hier leider auch nicht: Mir wurden zwar die Kosten für die Rücksendung erstattet, nicht aber für die Ware, weil der Käuferschutz nur für beschädigte oder nicht erhaltene Ware gilt, nicht aber für Schund, der angekommen ist.
Nach unzähligen Mails mit dem Rosegal Customer Service, negativen Bewertungen im Netz und der Eröffnung eines Falls bei Paypal wurde mir komplette Rückerstattung und ein Gutschein für die Rücksendekosten versprochen, wenn ich den Fall schließen würde. Nachdem mir auch Paypal nicht helfen konnte, habe ich den Fall dann letzlich tatsächlich geschlossen … und habe, wie befürchtet, natürlich weder mein Geld noch jemals wieder eine Antwort erhalten. Für mich grenzt das an Betrug und ich würde dort nie wieder etwas kaufen.